Weihnachtskolonne Lichterzauber für das Ahrtal

Foto: André Hommen 5 Bilder

Festlich beleuchtet und in einer schier endlosen Kolonne fuhren am vergangenen Samstag Spediteure, Landwirte und Bergeunternehmer durch das Ahrtal. Ihr Ziel: den Kindern eine Freude machen.

Vom Nachmittag bis in die späten Abendstunden waren die etwa 250 Fahrzeuge unterwegs, mit dem Ort Schuld als Ausgangspunkt und Dernau als Ziel. Traktoren, Radlader, Kipper, Milchsammler, Bergeschlepper fanden sich in der Kolonne, vorweg fuhr eine Polizeistreife, und Zusatzbeleuchtung war in diesem Falle ausdrücklich erwünscht. Auch der FERNFAHRER-Partnertruck von Justen war mit von der Partie. Der Auflieger bekam sogar eigens Folien mit Weihnachtsgrüßen verpasst. "Bei jedem Kind am Straßenrand haben wir angehalten, um was zu schenken", berichtet Fahrer André Hommen. Reichlich Süßigkeiten und Spielzeug gab es, von namhaften Unternehmen gespendet und vorab im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Bausendorf gesammelt. "Ein Funken Hoffnung" lautete das Motto der Aktion, das den Bewohnern des schwer gebeutelten Ahrtals in der Vorweihnachtszeit Mut machen sollte.

Lesen Sie auch Hochwasser Hilfskonvoi ins Flutgebiet Aufräumen mit vereinten Kräften
Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias Pfitzenmaier Fachanwalt für Verkehrsrecht
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2022
Betriebsstoffliste 2022 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2022

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.