Schließen

Wechselbrücken für Hermes

Aves One kauft 2.000 Aufbauten

Wechselbrücken im Einsatz bei Hermes Logistik Foto: Hermes

Der Logistik-Investor Aves One kauft 2.000 Wechselbrücken. Beträchtlicher Teil davon an Hermes Germany vermietet.

Der Hamburger Logistik-Investor Aves One hat in den vergangenen Wochen etwa 2.000 Wechselbrücken im Wert von rund 17 Millionen Euro gekauft beziehungsweise bestellt. Teil der Investition ist der Zukauf von zirka 1.200 fabrikneuen Wechselbrücken. Diese sind zum Großteil an den ebenfalls in der Hansestadt ansässigen Logistiker Hermes Germany vermietet. Nach Ablauf einer Grundmiet-Laufzeit von fünf Jahren könne Hermes das Ganze um weitere fünf Jahre verlängern.

Aves One will weiter wachsen

Die aktuellen Zukäufe mitgerechnet, verfügt Aves One nach eigenen Angaben damit über rund 7.800 Wechselbrücken. Damit soll aber noch nicht Schluss sein: „Angesichts der hohen Auslastung der Hersteller von Wechselbrücken und des anhaltenden Wachstums des Kurier-, Express- und Paketmarktes rechnen wir mit einer weiter stark steigenden Nachfrage“, erklärt Aves One-Vorstand Jürgen Bauer. Einer „Ausweitung der Geschäftsbeziehungen zu renommierten Marktteilnehmern wie Hermes“ stehe nichts im Weg.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.