Schließen

Wechsel in der Chefetage von 24plus Yvonne Besser löst Markus Egerer ab

24plus-Geschäftsführerin Yvonne Besser Foto: 24plus Systemverkehre

Yvonne Besser hat zum 1. Juli 2024 die Geschäftsführung von 24plus übernommen. Sie folgt auf Markus Egerer, der als Geschäftsführer zu VTL gewechselt ist. Was die bisherige Key-Account-Managerin plant.

Wechsel in der Chefetage: Die ehemalige Netzwerkentwicklerin und Key-Account-Managerin Yvonne Besser übernimmt die Geschäftsführung von Markus Egerer. Der wiederum hat sich – ebenfalls mit Wirkung zum 1. Juli 2024 – von der Stückgutkooperation in Hauneck verabschiedet und ist als Geschäftsführer zum Wettbewerber VTL Vernetzte Transport Logistik gewechselt.

Yvonne Besser will Netzwerk vorantreiben

Als laut 24plus „Vollblutvertrieblerin mit logistischen Wurzeln“ ist sie seit vielen Jahren in der Branche tätig, weshalb ihr das Stückgut- und Stückgut-Kooperationsgeschäft vertraut sind. Zu 24plus kam sie im Mai 2023, um die Entwicklung des Netzwerks voranzutreiben und auszubauen. „Schon in meiner vorherigen Position war ich das Bindeglied zwischen dem Stückgut-Netzwerk und den Partnern. Die Nähe und das Vertrauen, das ich zu den Partnern aufgebaut habe, spiegeln sich auch in meiner neuen Rolle als Geschäftsführerin wider“, erläutert Besser. Sie habe in dieser Zeit Entwicklungschancen für das Netzwerk gesehen und wolle diese nun umsetzen.

Das Ziel: 24plus-Partner optimal betreuen

„Für die Partner wollen wir eine optimale Betreuungssituation schaffen und das Miteinander stärker in den Fokus rücken. Das kollegiale Arbeitsumfeld, kurze Entscheidungswege und vor allem unser Team-Spirit sind der perfekte Nährboden, um neue Ideen entstehen zu lassen“, sagt sie. In ihrer neuen Position als Geschäftsführerin plant Besser, den eingeschlagenen Weg weiterzuverfolgen.

Markus Egerer ist jetzt VTL-Geschäftsführer

Foto: 24plus
Markus Egerer ist von 24plus zu VTL gewechselt.

Markus Egerer ist seit dem 1. Juli 2024 Geschäftsführer bei der Stückgutkooperation VTL Vernetzte Transport Logistik. Der heute 47-Jährige hatte zum 1. Oktober 2021 die Geschäftsführung bei 24plus übernommen. Zuvor war er bereits seit mehr als 20 Jahren im Logistikumfeld tätig, davon insgesamt 18 Jahre lang bei dem Speditions- und Logistikunternehmen Hans Geis und dort zuletzt als Speditionsleiter. Vor seinem Wechsel zu 24plus war er Leiter Operation/Hub bei Palletways Deutschland.

Lesen Sie auch Standort von Hellas Logistics in Aspropyrgos (Griechenland) System Alliance Europe wächst Hellas Logistics stößt dazu
Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.