Wechsel im Traton- und MAN-Vorstand

Vlaskamp kommt, Tostmann geht

Foto: Scania/MAN

Alexander Vlaskamp (links), bis dato Vertriebs- und Marketingchef von Scania, übernimmt die Posten von Andreas Tostmann. Vlaskamp wird damit Teil des Traton-Vorstands und neuer Vorsitzender des Vorstands von MAN Truck & Bus.

Der bisherige Vertriebs- und Marketingchef von Scania, Alexander Vlaskamp, übernimmt den Traton-Vorstandsposten von Andreas Tostmann und wird wie sein Vorgänger gleichzeitig neuer Vorstandsvorsitzender von MAN Truck & Bus.

Christian Levin, Vorstandsvorsitzender der Traton Group, dankte Andreas Tostmann für die gute Zusammenarbeit. Er habe bei MAN Truck & Bus wichtige Weichen für den künftigen Erfolg gestellt. Mit der Strategie NewMAN habe Tostmann zudem die Zukunftsthemen alternative Antriebe, Digitalisierung und das autonome Fahren in den Fokus gerückt. "Da der erste Schritt der Transformation bei MAN bereits erfolgreich umgesetzt wurde, wird Alexander Vlaskamp auf einem soliden Fundament aufbauen", so Levin weiter. "Er kann seinen großen internationalen Erfahrungsschatz mit dem Wissen um die Effizienz der Modularisierung und sein sehr umfangreiches Know-how im Produktbereich verbinden. Davon wird nicht nur MAN Truck & Bus profitieren, sondern die gesamte Traton Group. Alexander Vlaskamp wird die nachhaltige Profitabilität von MAN sicherstellen."

"Vor uns liegen große Herausforderungen. Aber MAN hat ein starkes Team und wir werden gemeinsam den Weg zum nachhaltigen Transport der Zukunft ebnen. Dabei werden wir stets den Anforderungen der Kunden höchste Priorität einräumen. Dies gilt sowohl für das Geschäft mit konventionell angetriebenen Lkw, Transportern und Bussen, als auch für Nutzfahrzeuge mit batterieelektrischem Antrieb", erklärt Alexander Vlaskamp.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.