Wechsel bei FERNFAHRER Thomas Rosenberger wird neuer Chefredakteur

Foto: ETM

Thomas Rosenberger übernimmt die Chefredaktion der Zeitschrift FERNFAHRER. Andreas Techel verantwortet künftig das Corporate Publishing.

Der erst kürzlich neu berufene Geschäftsführer des ETM Verlags, Oliver Trost, hat damit begonnen, seinen Plan für die Neuausrichtung des Stuttgarter Medienhauses umzusetzen.

Bereits zum 1. August wird FERNFAHRER-Chefredakteur Andreas Techel (46) in den Geschäftsbereich ETMservices wechseln. Dort übernimmt er die redaktionelle Leitung von mehr als 30 Corporate Publishing-Projekten. "Ich freue mich schon sehr auf die neue Aufgabe mit vielen spannenden Objekten und interessanten Partnern. Der liebgewonnenen Zielgruppe der Lkw-Fahrer werde ich mich, wo es geht, auch weiterhin gerne widmen", so der 46-Jährige.

Seinen Platz am Steuer des Magazins wird Thomas Rosenberger (41) einnehmen, der bereits das Magazin lastauto omnibus verantwortet. Techel hinterlässt den FERNFAHRER in der Position des Marktführers im Bereich der Fahrertitel (IVW, Q1/2014). "Es ist eine große Herausforderung und zugleich eine tolle Aufgabe, auch den FERNFAHRER zu lenken." Rosenberger will vor allem die digitale Strategie der Marke planen, aber auch das Printobjekt fortentwickeln.

Die Zeitschriften lastauto omnibus, trans aktuell und FERNFAHRER erscheinen im ETM Verlag, Stuttgart, dem Fachverlag "rund um das gewerblich genutzte Fahrzeug". ETM ist das Gemeinschaftsunternehmen von DEKRA, Motor Presse Stuttgart und VF Verlagsgesellschaft.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.