Schließen

Wachstumstreiber Luftfracht

Geis wächst operativ um fast fünf Prozent

Foto: Geis Gruppe

Die Geis Gruppe hat das vergangene Geschäftsjahr trotz Covid-19-Pandemie positiv abgeschlossen.

Zwar ging der Umsatz 2020 der Geis Gruppe leicht um 3,3 Prozent im Vergleich zu 2019 zurück, allerdings hatte Geis zum Jahreswechsel 2019/2020 seine Paketdienste in Tschechien und der Slowakei verkauft. Um diesen Effekt bereinigt, erreichte Geis ein Umsatzplus von 4,7 Prozent. Der erzielte Umsatz 2020 belief sich auf etwas mehr als einer Milliarde Euro.

„Wir blicken auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2020 zurück“, sagen die geschäftsführenden Gesellschafter Hans-Georg Geis und Wolfgang Geis. „Sowohl mit der Entwicklung des Umsatzes als auch des Ergebnisses sind wir sehr zufrieden.“

Wachstumstreiber des Unternehmens aus Franken waren demnach der Luftfrachtbereich sowie der gesamte B2C-Bereich. Demnach stieg die Zahl der 2020 an den europaweit 127 Geis-Standorten abgewickelten Transport- und Logistikaufträge um 8,3 Prozent auf 10,64 Millionen. Die transportierte Tonnage ging um 3,1 Prozent auf 5,87 Millionen Tonnen zurück.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke, Experte für Recruiting Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.