VW Nutzfahrzeuge Der Film "The Bus" huldigt dem Bulli

Foto: Fischer, busmovie.com 5 Bilder

Der amerikanische Regisseur Damon Ristau hat die Kino-Dokumentation "The Bus" produziert.

Volkswagen Nutzfahrzeuge hat den Film über den VW-Bus jetzt in Hannover dem Publikum gezeigt.

Informationen zum Bulli sammelte Ristau vor Ort in Hannover bei Volkswagen Nutzfahrzeuge Oldtimer. Diesen Bereich hat VW 2007 ins Leben gerufen. Rund 100 Fahrzeuge haben die Fachleute bisher aufgekauft und restauriert. Ab sofort werden auch die alten Schätzchen von Kunden aufgemöbelt.

"Ich sah, was das Unternehmen hier aufgebaut hat seit 2008 und wie das Erbe des Bulli weitergepflegt wird und ich verstand plötzlich, dass der Kult weiterleben wird", sagt Ristau. In dieser Dokumentation begleitet Ristau VW-Bus-Fans, die sich gänzlich dem Bulli verschrieben haben. So wie Dave Manning, der seinen Bulli in einem Song "Vincent rolls" verewigt hat.

"Der VW Bus hat mich zu einem besseren Menschen gemacht", sagt Manning in der Dokumentation. Es könne immer mal sein, dass man in einem Fahrzeug älteren Baujahrs liegen bleibt und auf Hilfe angewiesen sei. So entstehe mehr Kommunikation als sie ein normaler Autofahrer habe, fügt er an. Der Film "The Bus" wird laut VW Nutzfahrzeuge zunächst auf Festival und auf dem amerikanischen Documentary Chanel zu sehen sein. Einen ersten Eindruck zum Film bekommen Interessierte über die Seite www.busmovie.com .

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.