Schließen

Vos schluckt SNEL Wachsen mit E-Commerce

Lkw von Vos Logistics Foto: Vos Logistics

Der niederländische Logistikdienstleister Vos Logistics will SNEL Shared Logistics aus Woerden komplett übernehmen.

Der Logistik-Konzern Vos Logistics will sein E-Commerce und Fulfillment-Geschäft weiter ausbauen. Um seine Position in den Benelux-Ländern auszubauen, plant das Unternehmen daher SNEL Shared Logistics aus Woerden zu übernehmen. Mit einem Standort von 65.000 Quadratmetern sei SNEL Shared Logistics gut positioniert, heißt es dazu in einer Mitteilung.

Steigende Kosten unter Kontrolle halten

„Durch die Skalierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen können wir in den Benelux-Ländern schneller liefern, besser in die Systeme der Kunden integrieren und die steigenden Kosten unter Kontrolle halten. Auf diese Weise bleiben wir ein attraktiver Partner für die Zusammenarbeit“, erläutert Ben Vos, CFO bei Vos Logistics, die Investition. Die Übernahme bedarf noch der Zustimmung der niederländischen Behörde für Verbraucher und Markt (Authority for Consumers and Markets). Die Betriebsräte der beiden Unternehmen haben hingegen bereits grünes Licht gegeben.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.