Schließen

Vorträge downloaden

„Gute Berufskraftfahrer finden und binden“

SYmposium YPTA ta Fahrer finden und binden Foto: Wolfgang Grube

Laden Sie sich hier die Vorträge zum Symposium "Gute Berufskraftfahrer finden und binden", das auf dem Nürburgring stattgefunden hat,  herunter.

Der Lkw-Fahrer bleibt unersetzbar! Alle Bestrebungen in Richtung automatisiertes Fahren werten die Rolle des Berufskraftfahrers eher noch auf. Um weiterhin qualifizierte Mitarbeiter zu finden, führt an der Ausbildung kein Weg vorbei. Dies ist eine der wichtigsten Erkenntnisse aus dem Symposium "Gute Berufskraftfahrer finden und binden", zu dem trans aktuell im Rahmen des Young Professionals Truck Awards 2017 auf dem Nürburgring geladen hatte.
 
Ob Mittelständler und Konzern – alle Branchenbeteiligten müssen ihre Anstrengungen verstärken, damit das Gewerbe auch in Zukunft gute Mitarbeiter hat und leistungsfähig bleibt. Interessante Praxisbeispiele der Referenten aber haben gezeigt, dass diese Aufgabe nicht unlösbar ist – und viele Unternehmen schon auf einem guten Weg sind. Wir hoffen, dass die Teilnahme am Symposium für Sie ein guter Wegweiser war!

Diese Vorträge können Sie herunterladen. 

Download Manfred Hanitsch - Engpassfaktor Fahrer (PDF, 0,47 MByte) Kostenlos
Download Hendrik Jansen - Gewinnen, qualifizieren, binden (PDF, 0,96 MByte) Kostenlos
Download Richard Küppers - Sei clever - Ausbildung bei Emons (PDF, 1,71 MByte) Kostenlos
Download Werner Gliem/Andreas Schuchardt - Bewerten, kommentieren, kritisieren (PDF, 1,52 MByte) Kostenlos
Download Reinhard Buchsdrücker - Richtig schulen und qualifizieren (PDF, 1,49 MByte) Kostenlos
Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.