Schließen

Von Rhenus zu Weck+Poller

Heiko Nowak neues Mitglied der Geschäftsleitung

Foto: Weck+Poller

Heiko Nowak ist seit 1. Januar neben Doreen Paesold-Runge neuer Geschäftsführer bei Weck+Poller.

Seit 1. Januar ist Heiko Nowak (54) für den mittelständischen Logistikdienstleister Weck+Poller in Zwickau tätig und ergänzt die bislang allein von Doreen Paesold-Runge vertretene Geschäftsführung.

13 Jahre bei Rhenus

Der studierte Maschinenbauingenieur war zuvor 13 Jahre bei dem Logistikdienstleister Rhenus tätig, zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung. Er verantwortete dort zunächst die Kontraktlogistikgeschäfte der Region West, später dann in der Region Ost. Zuvor arbeitete er mehrere Jahre für Fiege sowie die Tengelmann-Gruppe.

„Als regionales Logistikunternehmen mit den drei Sparten Lagerlogistik, Transport und Recycling/Produktion bedient Weck+Poller ein breites Spektrum an Dienstleistungen. Ich finde es sehr spannend, dieses Potenzial in Sachsen und den angrenzenden Bundesländern zu verfeinern, weiterzuentwickeln und auszubauen. Dabei freue ich mich auf die Flexibilität und Schnelligkeit eines mittelständischen Unternehmens, bei dem ich gemeinsam mit unseren Mitarbeitern die Herausforderungen unserer Kunden unmittelbar in Lösungen überführen kann“, sagt Heiko Nowak.

Der mittelständische Logistikdienstleister Weck+Poller ist an sechs Standorten in Sachsen und Baden-Württemberg vertreten und beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter.

Unsere Experten
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Fred Dremel, Experte für Sozialvorschriften für das Fahrpersonal im Strassenverkehr, Arbeitszeitrecht , Kontrollgeräte Fred Dremel Sozialvorschriften
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.