Schließen

Von Nürnberg nach Rotterdam Kombiverkehr baut Relationen weiter aus

Kombiverkehr Nürnberg-Rotterdam Foto: Kombiverkehr

Ab Nürnberg unterwegs: Kombiverkehr erweitert die kontinentalen Rotterdam-Destinationen RSC und CTT um das Cobelfret-Terminal. Dadurch sind ab sofort Trailer-Verkehre nach UK möglich.

Kombiverkehr ergänzt das Angebot an intermodalen Verkehren von und nach Rotterdam. Für den Transport von Sattelaufliegern, Containern und Wechselbehältern gibt es nun eine Verbindung zwischen dem Nürnberger Tricon Terminal und Rotterdam Cobelfret.

Cobelfret-Terminal erstmals angebunden

Damit wird nach Unternehmensangaben erstmals das von C.Ro betriebene Cobelfret-Terminal im internationalen Kombiverkehr-Netzwerk in Ergänzung zu den Rotterdamer Terminals RSC und CTT angebunden. Der Kombiverkehr-Zug von Nürnberg nach Rotterdam Cobelfret ist eine Produktionskooperation in Partnerschaft mit TFG Transfracht. Er verkehrt fünfmal pro Woche, montags bis freitags in beiden Richtungen.

Antwort auf Mangel an Lkw-Fahrern

„Mit dem neuen kontinentalen Zugangebot geben wir unseren Speditionskunden eine klare Antwort auf Ressourcen-Knappheit bei Laderaum und Lkw-Fahrern, die derzeit nicht nur auf diesem Korridor im durchgehenden Straßengüterverkehr besteht“, sagt Alexander Ochs, Geschäftsführer bei Kombiverkehr. „Je nach Zielregion konzipieren wir unsere Intermodal-Züge so, dass ein direkter Umstieg auf andere Verkehrsträger ohne Umfuhr möglich ist. Mit der Zielstellung durchgehende UK-Verkehre zu realisieren, ist uns dies auch bei dem neuen Cobelfret-Produkt mit attraktiven Annahmeschluss- und Abladebeginnzeiten gelungen.“

Lesen Sie auch Kombiverkehr, Zugabfahrt, Schienenverkehr Kombiverkehr stockt auf Mehr Züge nach Mortara
Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2022
Betriebsstoffliste 2022 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2022

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.