Volvo VNR Electric

Reichweite fast verdoppelt

Foto: Volvo Trucks

Volvo Trucks bringt für den Elektro-US-Hauber VNR Electric ein großes Technik-Update. Die Reichweite wird damit auf einen Schlag um bis zu 85 Prozent erhöht.

Bereits seit Dezember 2020 verkauft Volvo Trucks in den USA die batterieelektrische Variante des Verteiler-Lkw VNR. Jetzt wird dieser VNR Electric mit einem großen Technik-Update noch einmal kräftig aufgewertet: So steigt die Reichweite dank nunmehr bis zu 565 kWh fassenden Akkus von bisher maximal 240 auf satte 440 Kilometer. Dazu wird auch die Wartezeit an der Ladesäule verkürzt: Mit einer Ladeleistung von jetzt 250 kW vergehen bis zu einem Batteriestand von 80 Prozent laut Hersteller nur noch 90 Minuten.

Die Produktion des aufgefrischten Volvo VNR Electric wird im zweiten Quartal 2022 starten, wenig überraschend im US-Werk in Virginia.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2022
Betriebsstoffliste 2022 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2022

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.