Volvo Trucks

Mit Boije Ovebrink auf dem Truck-Grand-Prix

Mean Green, Volvo Trucks Foto: Volvo Trucks

Volvo Trucks kommt zum Truck-Grand-Prix an den Nürburgring. Im Gepäck haben die Schweden ihre neuen Fahrzeuge und Rennlegende Boije Ovebrink.

Volvo Trucks kommt zum 28. Truck-Grand-Prix an den Nürburgring. Der schwedische Lkw-Hersteller stellt im Messepark seine neuen Fahrzeuge aus. Neben dem FH soll laut Volvo Trucks auch ein FH16 mit 750 PS Leistung auf dem Stand (B33) stehen. Für technische Fragen bringen die Schweden ein Expertenteam mit in die Eifel. Neben der Ausstellung beteiligt sich der Fahrzeugbauer auch am Showprogramm rund um die Fahrveranstaltungen. So tritt Rennlegende Boije Ovebrink mit seinem Volvo-Hybrid-Renn-Lkw "Mean Green" gegen einen Porsche in einem Beschleunigungsrennen an. Bevor Ovebrink mit seinem 2.100 PS-starken Boliden an die Startlinie rollt, steht er den Truck-Sport-Fans für Autogramme zur Verfügung.

Der Truck-Grand-Prix findet in diesem Jahr vom 12. bis 14. Juli statt.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte? Ladungssicherung Was sind die häufigsten Fehler bei der Ladungssicherung? Fahrverbot Was hat sich durch die Umstellung des Verkehrszentralregisters in das Fahreignungsregister geändert?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.