Volkswagen Nutzfahrzeuge Caravelle als Edition-Sondermodell

Caravelle, VW, Transporter Foto: VW

Volkswagen Nutzfahrzeuge bietet jetzt auch den Caravelle in der "Edition"-Version an. Das neue Sondermodell basiert auf dem Caravelle Comfortline mit kurzem Radstand.

Nach den Edition-Modellen von  Multivan, California und Transporter ist nun auch der Personentransporter in der Edition-Optik erhältlich. Gekennzeichnet ist sie durch schwarze 17-Zoll-Leichtmetallräder, ein mattschwarz lackiertes Dach, mattschwarze Folienbeklebung mit "Edition"-Schriftzug am Heck wie an der Seite, einer Teillackierung der Frontschürze in Mattschwarz und abgedunkelte Rückleuchten.

Obligatorisch sind zudem Nebelscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht, eine geschwindigkeitsabhängige Servolenkung (Servotronic), Lederlenkrad, elektrisch anklappbaren Außenspiegel sowie eine Diebstahlalarmanlage mit Innenraumüberwachung.
Neben den beiden Benzinmotoren mit 110 und 150 kW bietet VWN alle Diesel von 75 bis 132 kW mit Front- oder Allradantrieb an. Ab 84 kW ist serienmäßig Blue-Motion-Technology an Bord. Der Caravelle "Edition" ist ab sofort bestellbar. Die 75-kW-Version kostet, netto 36.157 Euro. Erste Auslieferungen sind für Anfang des Jahres 2014 vorgesehen.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.