Schließen

Versicherung

Schunck mit neuer Risikoberatung

Risiko, Riskmanagement Foto: Fotolia

Der Münchner Versicherungsmakler Schunck bietet seinen Kunden aus der Logistikbranche neurdings auch Risikoberatung an.

Dafür hatte das Unternehmen vor knapp einem Jahr eine Tochter gegründet, die RMSecur & Consulting, um Kunden passgenau zu beraten. Diese bietet nun nach Angaben von Schunck Riskmanagement und Dienstleistungen   in  den  drei  Bereichen Business, Kfz (Fuhrpark) und  Logistik-Riskmanagement an. Für Logistikkunden soll ab 1. Januar 2017 ein neues Konzept  zur Schadenprävention in den Bereichen Transport, Umschlag, Lager und Logistik starten. Ziel von RMSecur sei eine optimale Synergie zwischen ganzheitlichem Risiko- und Versicherungsmanagement herzustellen, teilt Schunck-Geschäftsführer Albert K. O. Schunck mit. Aktuell zählt die Schunck-Tochter elf Mitarbeiter, darunter fünf Risikoberater, und wird neben den beiden Schunck-Geschäftsführern von Reinhard Bohrer und Achim Schneider betreut.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.