Schließen

Versand von 190.000 Paletten im Jahr

Compass übernimmt Distribution für Duravit

Duravit Foto: Duravit

Der Hamburger Logistikdienstleister Compass Logistics International übernimmt für Duravit die Distribution. Ab dem Zentrallager in Achern werden jährlich 190.000 Paletten versendet.

Nach eigenen Angaben übernimmt Compass Logistics International (CLI) die Distribution der Bad- und Sanitärprodukte ab dem Zentrallager Achern und unterstützt die Vertriebsgesellschaften des Herstellers über sein eigenes Niederlassungsnetz und Service-Stationen in 22 Ländern. Zu den Aufgaben zähle nicht nur der Versand von rund 190.000 Paletten im Jahr ab Achern. Auch Werk-Lager-Verkehre an den zwölf Duravit Produktionsstandorten, die Bereitstellung von Lagerkapazitäten und die Versorgung regionaler Fachhändler sind demnach Teil des Aufgabenpakets von CLI. Eine weltweite Ausweitung der Zusammenarbeit sei geplant.

Demnach verfügt CLI über unsere langjährigen Kontakte und vorhandenen Netzwerkstrukturen in Ländern wie England, China oder Russland. Zudem habe das Unternehmen erst im Dezember 2018 die auf SHK-Produkte (Sanitär, Heizung, Klima) spezialisierte Spedition Kurzenberger aus Bietigheim-Bissingen nach deren Insolvenz übernommen, um das Dienstleistungsportfolio für Kunden aus der Sanitärindustrie zu erweitern.

CLI, das 500 Mitarbeiter in 22 Länder beschäftigt, hatte erst Anfang 2018 die 2013 erworbene Kieserling Spedition aus Bremen verkauft. Ziel sei, so CEO Michael Müller damals, die frei gewordenen Kapazitäten in den Ausbau des internationalen Netzwerks sowie in die Systemlogistik zu investieren.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke, Experte für Recruiting Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Leserwahl 2021
Leserwahl 2021 Letzte Chance Preise im Wert von 100.000 Euro zu gewinnen!

Hauptgewinn: IVECO Daily Hi-Matic Natural Power!

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.