Fahrzeuge Neuer Vorstand bei Schmitz Cargobull

Neuer Vorstand bei Schmitz Cargobull

Dr. Jörg Ebert (50) rückt zum August in den Vorstand des Trailerherstellers Schmitz Cargobull auf und verantwortet das Ressort Forschung und Entwicklung. Der promovierte Diplomingenieur ist nach Angaben des Unternehmens seit 2007 Professor für Konstruktionslehre und Fahrzeugkonstruktion an der HTW Aalen. Seine berufliche Laufbahn begann er 1985 als Projektingenieur für Nahverkehrssysteme bei DUEWAG in Düsseldorf. Es folgten Stationen bei VAW Aluminium in Bonn und beim Achsenhersteller BPW in Wiehl. Dort hatte er ab 1996 die Position des technischen Leiters Serienprodukte inne und verantwortete ab 2002 zusätzlich den Bereich Entwicklung.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.