Fahrzeuge Baustoffanhänger von Ackermann

Leichter Hänger für die Baustelle

Fahrzeugbauer Ackermann präsentiert seinen offenen Baustoffanhänger XXLight erstmals auf der Fachmesse Bautec in Berlin und anschließend auf der Saale-Bau in Halle/Saale. Besonderes Merkmal des Mehrzweck-Anhängers ist laut Hersteller seine besondere Sicherheits- und Nutzlastoptimierung. Dank konsequentem Leichtbau wiegt der XXLight rund 1,5 Tonnen weniger als ein herkömmliches Vergleichsmodell. Daneben verfügt er über einen einteiligen Ladeboden aus Verbundwerkstoff, dessen Rutschhemmung selbst bei Nässe so hoch sein soll, dass auf Anti-Rutschmatten verzichtet werden kann. Für mehr Flexibilität bei der Ladungssicherung soll eine mittig in Längsrichtung eingelassene Schwerlast-Ankerschiene sorgen, mit der sich insbesondere Teilladungen schnell sichern lassen sollen.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2022
Betriebsstoffliste 2022 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2022

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.