Unimog-Museum

Weltenbummler sind zu Gast in Gaggenau

Foto: Unimog-Museum

Beim nunmehr fünften Weltenbummler-Treffen im Unimog-Museum berichtete Gunther Holtdorf von seiner Weltreise mit der Mercedes-G-Klasse “Otto“.

Es war das Highlight des diesjährigen Weltenbummler-Treffens: Am vergangenen Samstag hat Gunther Holtdorf von seiner 26 Jahre währenden Reise rund um den Globus berichtet. Die ausgedehnte Weltreise hatte er in seinem blauen G-Klasse-Geländewagen mit dem Spitznamen “Otto“ gemeistert. Den fast baugleichen “Otto 2“ brachte Holtdorf nun zum Treffen mit.

Spende für Museumserweiterung

Der kürzlich 80 Jahre alt gewordene Holtdorf nahm die gut 200 Zuhörer mit an exotische Orte, auf abenteuerliche Pfade, Straßen und Schiffspassagen und zu außergewöhnlichen Menschen. Über zwei Stunden erzählte er und alle hingen gebannt an seinen Lippen. Sein Vortragshonorar spendete der rüstige Holtdorf direkt wieder dem Museum – so flossen 2.000 Euro zusätzlich in die geplante Erweiterung des Museumsbaus.

Das nächste Weltenbummlertreffen findet vom 27. bis 29. Juli 2018 statt, natürlich wieder im Unimog-Museum.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
Leserwahl 2021
Leserwahl 2021 Letzte Chance Preise im Wert von 100.000 Euro zu gewinnen!

Hauptgewinn: IVECO Daily Hi-Matic Natural Power!

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.