Schließen

Übernahme

Rhenus kauft den Holzlogistiker Brenner

Der Logistikonzern Rhenus übernimmt – vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden - zum 1. Januar 2015 die Brenner-Gruppe.

Mit dem Kauf des Spezialisten für Holzlogistik wolle man den Service in der Stoffstromlogistik erweitern, so Rhenus. Eigenen Angaben zu Folge werden sämtliche Unternehmensteile der Brenner-Gruppe mit Niederlassungen in Deutschland, Luxemburg und der Schweiz Bestandteil der Rhenus-Gruppe. Die Firmengruppe Brenner werde als selbständiges Unternehmen weitergeführt.

Zur Übernahme-Masse gehören demnach die Brenner-Gesellschaften Brenner Holding, Brenner Holding-Verwaltungsgesellschaft, Brenner Internationale Holz- und Spänehandelsgesellschaft, Brenner-Industrieholz-Späne und Brenner-Schweiz. Ebenso übernehme man die spezialisierte Fahrzeugflotte von Brenner, die nach der Übernahme das Produktangebot von Rhenus ergänzen sollen.

"Mit der Akquisition von Brenner stellen wir uns für unsere Kunden geografisch noch breiter auf", sagt Sascha Hähnke, Mitglied der Geschäftsleitung Road bei Rhenus Port Logistics. "Des Weiteren erschließen wir neue Märkte für den Transport von Holz sowie dessen Beschaffung und Absatz."

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke, Experte für Recruiting Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Leserwahl 2021
Leserwahl 2021 Letzte Chance Preise im Wert von 100.000 Euro zu gewinnen!

Hauptgewinn: IVECO Daily Hi-Matic Natural Power!

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.