Schließen

TX Logistik

Karl Michael Mohnsen legt sein Amt nieder

Karl Michael Mohnsen Foto: Tx-Logistik AG

Karl Michael Mohnsen, Vorstandsvorsitzender von TX Logistik, hat beschlossen, sich aus dem aktiven Berufsleben zurückzuziehen.

Mit 60 Jahren legt Mohnsen sein Amt nieder und wird bis Ende Mai alle weiteren Funktionen innerhalb des Unternehmens abgeben. Seine Position des Vorstandsvorsitzenden wird ab dem 1. Juni 2016 bis auf Weiteres Pietro Mancuso übernehmen, CFO (Finanzchef) der TX Logistik-Gruppe.

Mohnsen hat zwölf Jahre lang das Wachstum des Eisenbahnlogistikunternehmens geprägt. Unter seiner Führung entwickelte es sich zur zweitgrößten Güterverkehrsbahn in Deutschland. Das Unternehmen zählt heute mehr als 470 Mitarbeiter in ganz Europa und erwirtschaftet pro Jahr einen Umsatz von mehr als 250 Millionen Euro.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.