TruckParts by Mercedes-Benz Ältere Lkw im Fokus

Foto: Daimler AG

Der Daimler-Konzern erweitert das Service- und Teileangebot für Lkw von Mercedes-Benz in Europa – zu diesem Zwecke wird die neue Teilelinie TruckParts by Mercedes-Benz eingeführt, die Kunden mit älteren Fahrzeugen ansprechen soll.

Das neue "TruckParts by Mercedes-Benz"-Angebot stellt ab sofort eine zusätzliche Wahlmöglichkeit für Lkw-Kunden der Marke in Europa dar. Es gesellt sich zu den schon in der Vergangenheit bestehenden Angeboten Mercedes-Benz Original-Teile und Mercedes-Benz Original-Tauschteile.

Hintergrund sind laut Daimler die sich mit steigendem Alter der Lkw verändernden Kundenansprüche. Innovative Produkte, Langlebigkeit und neueste Technik sind für die Zielgruppe von TruckParts by Mercedes-Benz nicht das entscheidende Kriterium – vielmehr geht es darum, dass der Preis zum Einsatzzweck und der Einsatzdauer passen muss.

Speziell für die Besitzer älterer Lkw sei die zweite Teilemarke TruckParts by Mercedes-Benz "in das Service- und Teileangebot der Mercedes-Benz Werkstätten aufgenommen und das Portfolio um die wichtigsten Wartungs-, Verschleiß- und Unfallteile für alle älteren Mercedes-Benz Baureihen erweitert" worden. Ergebnis seien attraktive Angebote für preissensible Kunden mit älteren Lkw.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.