Schließen

TruckJobs auch im Ausland verfügbar Online-Portal für Fahrersuche wächst

Fahrer, Lkw, Autobahn Foto: Photographer:StarflameDia

Die Online-Plattform TruckJobs des Hamburger Start-ups JobMatchMe bringt nun auch in Polen und Österreich Lkw-Fahrer und Spediteure zusammen.

Seit dem ersten Quartal 2018 arbeitet das Start-up nach eigenen Angaben mit einem Jahresumsatz von einer Million Euro kostendeckend. Allein im August vermittelte TruckJobs demnach 1.500 Bewerbungen an die rund 200 Geschäftskunden. Die Speditionen hätten bei einer Fahrersuche über TruckJobs mindestens sieben Bewerbungen innerhalb von 30 Tagen erhalten. Inzwischen gehören zu den Kunden des Start-ups Unternehmen wie die Deutsche Post, die Spedition Emons und die Hoyer-Gruppe.

Für die Entwicklung der Plattformen in Polen und Österreich habe sich das Team in den vergangenen Monaten nahezu verdoppelt. Rund 20 Mitarbeiter aus den Bereichen Personalwesen, Entwicklung, Marketing, Sales, Diagnostik und Psychologie beschäftige JobMatchMe derzeit. „Es war schon immer unser Ziel, nicht zu den 80 Prozent der Start-ups zu gehören, die sich innerhalb von zwei Jahren wieder von ihrer Geschäftsidee verabschieden müssen“, erklärt JobMatchMe-Gründer Daniel Stancke.

Erstmals auf der IAA Nutzfahrzeuge

Die Planung sei von Anfang langfristig und international angelegt gewesen. „Deshalb haben wir auch viel Energie in eigene Imagekampagnen gesteckt, bei der die Wertschätzung für Fahrer und Fuhrunternehmen im Mittelpunkt steht.“

Erstmals werde TruckJobs auch auf der IAA Nutzfahrzeuge auf einem Gemeinschaftsstand mit Euro-Leasing und anderen Partnern vertreten sein (New Mobility World, Pavillon 11, Stand B 101). Das Standkonzept stelle unter dem Motto „World of Heroes“ die wahren Helden der Straße in den Mittelpunkt.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.