Marken
Themen
Artikel
Häufige Fragen
Videos
Who is Who
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Truckerfestival Interlaken

Volksfest in der Schweiz

Foto: Johannes Roller 21 Bilder

Parallel zum Truck Grand Prix hat am Freitag in Interlaken das berühmte Trucker- und Country-Festival begonnen.

29.06.2015 Johannes Roller

Vor der traumhaften Alpenkulisse hatten die Schweizer eine Truck-Meile mit 1.400 Lkw aufgefahren und ein Western-Dorf errichtet. Auf dem ehemaligen Fliegerhorst präsentierten sich neben Spediteuren und Fuhrunternehmern auch alle namhaften Lkw-Hersteller.

Viele junge Besucher

Abends traten Country-Legenden wie die Mavericks, die Derailers, die Country Sisters und die Bellamy Brothers im riesigen Festzelt auf. Auch tagsüber gab es Livemusik auf mehreren Bühnen im Western-Dorf. Bis Samstagmittag  kamen bereits mehrere Zehntausend Besucher auf das Festivalgelände. Das Wetter spielte mit und so herrschte besonders im Westerndorf schon bald Volksfeststimmung. Was in Interlaken einmal mehr auffiel, war die riesige Zahl junger Festival-Besucher. Das zeigt: Truckerfestivals sind noch lange kein Auslaufmodell.

Drive Your Dream-Tour

FERNFAHRER war im Rahmen seiner Drive Your Dream-Tour mit dem Lone Star von American Truck Promotion vor Ort. Der US-Truck wurde schnell zu einem beliebten Fotomotiv. Unsere Tour-Partner Continental, Herpa und Renault Trucks hatten ebenfalls ihre Zelte aufgeschlagen beziehungsweise ihre Showtrucks aufgefahren. Gerade für Renault ist die Schweiz ein wichtiger Absatzmarkt, was sich nicht zuletzt in den unzähligen neuen Renault T auf dem Gelände bemerkbar machte.

Neues Heft
FF 08 2018 Titel
Heft 08 / 2018 7. Juli 2018 Heftinhalt anzeigen Jetzt kaufen
Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Portrait von Thomas Pirke Thomas Pirke Verkehrspsychologe
Kostenloser Newsletter
ETM Webshop
WhatsApp-Newsletter