Trucker-Treffen

1. Emsländisches Truckertreffen

Michael Dolch Foto: Otto Miedl

Rund 200 blankpolierte Lastwagen erwarten die Veranstalter des ersten Emsländische Truckertreffens am 7. September 2013.

Die Freunde der Truck-Szene in Deutschlands Norden treffen sich am Autohof Rhede an der A 31. Auch Michael Dolch, der Fahrer des Bretagne Express, freut sich schon auf das  kommenden Wochenende und bringt seinen Scania schonmal auf Hochglanz. Sein FERNFAHRER-Auflieger wird diesmal nicht dabei sein, da er ihn aus logistischen Gründen kurzfristig tauschen musste. So fährt er solo zum Treffen, weil es ihn einfach begeistert, dass sich gleich beim ersten Mal so viele Kollegen angemeldet haben. Bislang haben sich für das Treffen rund 200 Lkw angemeldet.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte? Ladungssicherung Was sind die häufigsten Fehler bei der Ladungssicherung? Fahrverbot Was hat sich durch die Umstellung des Verkehrszentralregisters in das Fahreignungsregister geändert?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.