Trucker- & Countryfestvial Premiere in Rostock

Winfried Wiener Foto: Winfried Wiener

Die Saison neigt sich dem Ende zu. Bevor es in die Winterpause geht, steigt im Rostocker IGA-Park aber noch ein dreitägiges Truck-Festival. Es ist das erste seiner Art in der Hansestadt.

Organisator Winfried "Winni" Wiener stellt an der Ostsee ein klassisches Festival auf die Beine, mit Westernmarkt, Countrymusik, Feuerwerk und gut 200 Trucks, von denen der schönste prämiert wird. Erfahrung hat Wiener bereits mit dem Festival in Putbus gesammelt, jetzt legt er auf dem Festland nach. Beginn ist am Freitag, 18. Oktober, um 14.00 Uhr, Ausklang am Sonntag ab 15.30 Uhr. Am Samstagabend wird unter anderem Country-Urgestein Tom Astor auftreten. Das volle Programm findet sich auf der Festival-Webseite.

Auch der Wohltätigkeitsgedanke kommt nicht zu kurz: Wie Wiener berichtet, werden Spenden für Fernfahrersohn Silas Janßen gesammelt, der seit sechs Jahren gegen den Krebs kämpft. Auch eine Überraschung für den tapferen Jungen sei geplant.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.