Trucker- & Countryfestvial

Premiere in Rostock

Winfried Wiener Foto: Winfried Wiener

Die Saison neigt sich dem Ende zu. Bevor es in die Winterpause geht, steigt im Rostocker IGA-Park aber noch ein dreitägiges Truck-Festival. Es ist das erste seiner Art in der Hansestadt.

Organisator Winfried "Winni" Wiener stellt an der Ostsee ein klassisches Festival auf die Beine, mit Westernmarkt, Countrymusik, Feuerwerk und gut 200 Trucks, von denen der schönste prämiert wird. Erfahrung hat Wiener bereits mit dem Festival in Putbus gesammelt, jetzt legt er auf dem Festland nach. Beginn ist am Freitag, 18. Oktober, um 14.00 Uhr, Ausklang am Sonntag ab 15.30 Uhr. Am Samstagabend wird unter anderem Country-Urgestein Tom Astor auftreten. Das volle Programm findet sich auf der Festival-Webseite.

Auch der Wohltätigkeitsgedanke kommt nicht zu kurz: Wie Wiener berichtet, werden Spenden für Fernfahrersohn Silas Janßen gesammelt, der seit sechs Jahren gegen den Krebs kämpft. Auch eine Überraschung für den tapferen Jungen sei geplant.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.