Truck- und Country Festival

Interlaken 2011 - los geht's!

Interlaken 2011, Truckerfestival, LKW, Fernfahrer Foto: Alexander Fischer 21 Bilder

Salut Schwyz! Heute beginnt das Truck- und Country Festival Interlaken 2011 und FERNFAHRER ist für euch mit dabei.

Kaum zu glauben, aber hier ist schon der Anreise-Freitag eine echte Show! Truck an Truck kurvt durch die Straßen des Berner Oberlandes zum großen Festival-Glände in Interlaken - und die Lkw sind herzlich willkommen! Das merkt man schon an den zahlreichen Truckspottern, die die Strecke säumen, fleißig Fotos knipsen und den Fahrerinnen und Fahrern zuwinken. Das wird von denen natürlich mit ordentlichen Hupkonzerten, ein bisschen Schleichfahrt für ein gutes Foto und ebenso freundlichem Zurückwinken gutiert. Hier in Interlaken stimmt einfach wie jedes Jahr schon vor dem eigentlichen Festival-Beginn die Stimmung.

1400 Trucks sind gebucht für die Truckermeile

Das Festival ist das größte seiner Art in der Schweiz und lockt jedes Jahr tausende Besucher auch aus Österreich und Deutschland ins beschauliche Heimatland von Heidi und Sprüngli-Schokolade. Auf der Truckermeile sind teilweise ganze Spedition mit ihren herausgeputzten Lkw vertreten, die das Festival jedes Jahr fest als Betriebsausflug eingebucht haben.

FERNFAHRER ist mit einem großen Showprogramm vor Ort

Das FERNFAHRER-Action-Team hat sich mit sechs tollen Showtrucks auf den Weg gemacht und erwartet alle Fans und Freunde mitten auf dem Festivalgelände. Kommt zu uns an den Stand - direkt an der Kreuzung zum Westerndorf - und besucht uns. Wir freuen uns auf euch!

Und für alle, die leider nicht mit dabei sein können, aben wir schon mal eine erste kleine Bildergalerie zusammengebastelt. Viel Spaß beim Durchklicken!

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte? Ladungssicherung Was sind die häufigsten Fehler bei der Ladungssicherung?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.