Truck Trial Persenbeug statt Voitsberg

ETT Foto: Jürgen Funke 3 Bilder

Jetzt ist es raus: Der fünfte Lauf zum Europa Truck Trial 2011 findet in Persenbeug/Hofamt Priel in Niederösterreich statt.

Am 27. und 28. August machen die Gelände-Akrobaten erstmals in Niederösterreich Station - und treffen beim vorletzten Lauf auf knallharte Bedingungen. „Das Gelände ist geil, ein toller Platz für Fahrerlager und von Art und Schwierigkeit irgendwo zwischen Osnabrück und Oberndorf/Kitzbühel und, ganz wichtig, auch bei Regen befahrbar.“ OVS-Co-Organisator Jürgen Funke ist sichtlich stolz auf die Neuentdeckung einer weiteren „Trial-Kampfbahn“. 

Und auch „Mitausgräber“Josef Auinger, bekannt hochmotivierter alter Hase des Trialsports, ist zufrieden: „Standort direkt an der A1, tolles neues Einzugsgebiet, tolles Gelände ....!“ Für den Amstettener wird das hier ebenso ein „Heimspiel“ wie für Funke selbst. Denn die amtierende Trial-Hauptstadt ist nicht weit. Und auch die Städte Wien und Linz dürfen zum erweiterten Einzugsgebiet gerechnet werden.Tatsächlich ist Persenbeug - nahe der Donau gelegen - sehr gut über die österreichische Autobahn A 1 angebunden. An der Abfahrt Ybbs etwa 110 Kilometer vor Wien gelegen, ist der neue Austragungsort sogar von Norden her runde 150 Kilometer näher als Voitsberg; hin und retour gerechnet sind 300 Kilometer zudem ein Kostenfaktor. 

Austragungsort ist ein schöner aktiver Steinbruch im Ortsteil Hofamt Priel mit allem, was das Trielfahrer-Herz höher schlagen lässt: Steil- und Schrägfahrten, loser Untergrund bis hin zu Felsbrocken, Wasserlöcher....

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye