Truck Trial News

Neuer Beifahrer bei Avia Future/Stippvisite vom Gamagoat

ETT Foto: Klaus-Peter Kessler 13 Bilder

Jiri Rejsek heißt der neue Beifahrer von Team Avia Future. Er ist für Radovan Svanda eingesprungen. Beim Lauf in Emmen schaut ein alter Bekannter vorbei: Frank Langenberg von Team Gamagoat.

Nervenstark

Nerven muss er haben: Jiri Rejsek, 52jähriger Berufskraftfahrer aus Prelouc in der Tschechischen Republik, ist der Neue im  Team Avia Future. Als Nachfolger des in Folge eines Unfalls zum Saisonauftakt in Montalieu verletzten und endgültig aus dem aktiven Sport ausgeschiedenen Radovan Svanda  ist Rejsek ab sofort an der Seite von Bohumir Cap im Cockpit des Avia 31 T im Europa Truck Trial und in der Tschechischen Truck Trial Meisterschaft unterwegs. Dass das Zusammenspiel schon gut funktioniert zeigt der zweite Platz in Emmen. 

Familien-Treffen

Große Freude über einen seltenen Gast: Frank Langenberg, fünffacher Europameister in der Klasse S3 und viele Jahre eines der "Gesichter" des Europa Truck Trial, besucht  seine ehemaligen Mitstreiter beim Lauf in Emmen. 2003 verabschiedete sich Frank Langenberg mit seinem damaligen Sozius Jaap Lommert mit dem Vizetitel aus dem Truck Trial. Damit verschwand auch der markante dreiachsige "Gama Goat" aus der Szene, lange Jahre eines der bekanntesten Fahrzeuge im internationalen Trialsport. Langeberg holte sich gemeinsam mit Beifahrer Ron van Gemeren im Jahr 1994 zum ersten Mal den Titel. es folgten zusammen mit Michael Flamm vier weitere Titel in den Jahren 1996 bis 1999. Besonders Bemerkenswert: seit einem schweren Motorrad-Rennunfall ist der selbständige Unternehmensberater Langenberg halbseitig gelähmt. Den eher brachialen Gama Goat chauffierte der inzwischen 56jährige aus Zaandam in den Niederlanden dennoch ohne jegliche Fahrhilfe. Und das bekanntlich auf Top-Niveau. 

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.