Truck Rallye

Capito löst Nissen ab

Truck Rallye Foto: Klaus-Peter Kessler 4 Bilder

Volkswagen trennt sich von seinem langjährigen Motorsportchef Kris Nissen. Nachfolger wird mit Jost Capito der einzige Deutsche der bisher die Truck-Wertung bei der Rallye Dakar gewinnen konnte.

Nissen hatte Volkswagen zu drei Dakar-Gesamtsiegen bei den Geländewagen geführt und bereitete den Einstieg in die WRC-Serie vor. Nachfolger Capito (53) aus Neunkirchen wechselt von Ford, wo er zuletzt in der Konzernzentrale in Dearborn verantwortlich für die weltweiten Sportmodelle war. Über die Hintergründe des Wechsels ist nichts bekannt. Capito startet in der neuen Aufgabe zum 1. Mai. Nissen soll nach der Einarbeitung von Capito eine beratende Funktion bei VW übernehmen.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.