Truck Rallye

Capito löst Nissen ab

Truck Rallye Foto: Klaus-Peter Kessler 4 Bilder

Volkswagen trennt sich von seinem langjährigen Motorsportchef Kris Nissen. Nachfolger wird mit Jost Capito der einzige Deutsche der bisher die Truck-Wertung bei der Rallye Dakar gewinnen konnte.

Nissen hatte Volkswagen zu drei Dakar-Gesamtsiegen bei den Geländewagen geführt und bereitete den Einstieg in die WRC-Serie vor. Nachfolger Capito (53) aus Neunkirchen wechselt von Ford, wo er zuletzt in der Konzernzentrale in Dearborn verantwortlich für die weltweiten Sportmodelle war. Über die Hintergründe des Wechsels ist nichts bekannt. Capito startet in der neuen Aufgabe zum 1. Mai. Nissen soll nach der Einarbeitung von Capito eine beratende Funktion bei VW übernehmen.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye