Truck Race

René Reinert greift wieder ins Lenkrad

Foto: Markus Bauer

In der Truck Race-Saison 2018 feiert der MAN-Pilot René Reinert sein Comeback.

Im vergangenen Jahr musste sich Reinert intensiv um sein Transport- und Logistikunternehmen kümmern. Darum habe er im April 2017 beschlossen, zumindest für ein Jahr Pause vom aktiven Rennsport einzulegen. Seit September 2017 unterstützt Reinert eigenen Angaben zu Folge der weitere Geschäftsführer Stephan Opel im Unternehmen. Damit hat Reinert genug Luft, um wieder selbst ins Lenkrad zu greifen und seinen MAN-Truck mit der Nummer 77 wieder aus der Garage zu holen. Reinerts bisherige Fahrerin und Teamkollegin Steffi Halm wechselt zumindest bis 2019 zum Team Schwabentruck. Team Reinert Racing und das Team S.L. Truck Sport mit Fahrer Sascha Lenz, beide MAN, gehen in der Teamwertung der Truck Race Europameisterschaft als Team Reinert Adventure an den Start.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.