Truck Race Renault bekennt sich zum Truck Race

Der neue Renner von MKR

Mit einer klaren Ansage bekennt sich Renault Trucks in einer Pressemitteilung zum Truck Race: Mit MKR Technology wollen wir Meister werden.

2009 war für Renault die letzte Saison mit dem Frankie Team. Mit der Saison 2010 unterstützt Renault den Sport dafür umso stärker. Das Jahr läute das „völlig neue Engagement von Renault Trucks beim Team MKR Technology ein.“Das Design der neuen Trucks kommt direkt von Renault Trucks aus der Halle du Design. Ebenso hat Renault den DXi 13 Racing Motor von technischer Seite bedeutend aufgehübscht.Zusätzlich zum Team MKR Technology unterstützt Renault Trucks das französische Team 14 um die Truck-Racer Familie Janiec.

Renault möchte weiterhin bei jedem Rennen der Meisterschaft direkt vor Ort sein. Dabei tritt der Hersteller nicht nur als Briefmarke am Rande auf, sondern selbstbewusst mit großem Auftritt und VIP-Bereich. Gleichsam will Renault Trucks zum Saisonauftakt in Misano eine neue Website launchen auf der die neusten Infos zu finden sein sollen. Ganz vage kündigen die Franzosen auch eine zweite Version des Computerspiels „Truck Racing by Renault“ mit neuen Strecken und neuen Fahrzeugen an. Ob diese Version auch wieder kostenlos sein wird, ist bislang noch nicht bekannt. 

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye