Truck Race MKR ohne Oese

Truck Race Nürburgring Foto: Küppers

Die neue Truck Race-Saison findet ohne einen ihrer Top-Piloten statt: Das MKR-Technology-Team von Mario Kress und Markus Oestreich haben sich getrennt!

Hoppla, ist da etwa Feuer unterm MKR-Dach? „Wir beenden unsere Kooperation freundschaftlich und ich bedanke mich bei Mario, meinen Teamkollegen Markus Bösiger und Adam Lacko sowie natürlich dem ganzen MKR-Team für drei absolut tolle Jahre gemeinsamen Truckrennsports.“ So die überraschende aber unspektakuläre Erklärung von Markus „Oese“ Oestreich vor zwei Tagen. Grund für die Beendigung der Zusammenarbeit sind demnach „...die aktuellen internen Veränderungen bei Hauptsponsor Renault Trucks.“

Kein Kommentar!

Doch die Nachricht überraschte nicht nur die Rennsportszene. Bei Renault Trucks Deutschland war von der Trennung nichts bekannt, entsprechend überrascht die Reaktionen in Brühl! Geradezu schroff die Reaktion des Teams auf unsere Anfrage nach möglichen Hintergründen und zur Neubesetzung des Cockpits: „We are not willing to make some statement concerning this thing.“ Wir sind nicht gewillt, Statements bezüglich dieses Vorgangs abzugeben, so MKR-Teamsprecher Karel Neffe ungewohnt schmallippig. Neffe verweist auf eine Presseinformation in etwa sechs bis acht Wochen. Freundschaftliche Trennung der Kooperation, wie von Oese beschrieben, schmeckt und riecht jedenfalls anders. Ist da wenige Woche vor Start der heißen Vorbereitungsphase der Saison 2013 etwa Feuer unterm MKR-Boxendach? 

Langjähriger Truck-Racer

Markus Oestreich war mit kurzen Unterbrechungen von 1992 bis 2012 im Truckrennsport aktiv und sicherte sich 2004 den EM-Titel bei den Super-Race Trucks auf VW Titan sowie
zusammen mit MKR Technology den Gewinn der Team-Europameisterschaft in 2010 und 2012.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye