Truck Race Europameisterschaft 2018

Testfahrten in Most haben begonnen

Truck Race 2018 Testfahrten in Most Foto: Whitecrossmedia 15 Bilder

Die Truck Race Saison 2018 rückt mit Riesenschritten näher. Traditionell treffen sich darum einige Racer Mitte April zu ersten offiziellen Testfahrten im tschechischen Most.

Es dröhnt wieder unter der ehrwürdigen Festung in Most. Die Truck Racer sind zurück und die drehen die ersten schnellen Runden in ihren neuen Boliden. Dabei hat sich in den vergangenen Wochen einiges getan im Personalkarussell, sodass beispielsweise Steffi Halm erst hier ihre ersten Runden im neuen Iveco unter Rennbedingungen dreht. Ähnlich geht es auch André Kursim, ebenfalls im Iveco unterwegs. Dazwischen hat sich auch fast unbemerkt ein kompletter Rookie geschlichen, der aber zumindest in der Boxengasse kein Unbekannter ist. Vizemeister Jochen Hahn hat nämlich zwei weiß-blaue Trucks im Gepäck. Einer davon dreht ohne Startnummer seine Runden. Am Steuer sitzt Sohnemann Lukas Hahn. Für Nachwuchs hinterm Lenkrad ist also gesorgt! 

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Verbandskasten Muss der Verbandskasten gültig sein? Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an?
Tire Fleet Day
The Tire Hier geht´s zur Anmeldung

Der Event für Hersteller, Händler und Flottenmanager

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.