Truck Race Ellen Lohr zurück im Race Truck

Truck Race Foto: Team 4 Bilder

Nach einer sehr langen Pause wird Ellen Lohr in dieser Saison wieder im Race Truck sitzen - zum ersten Mal seit 1998. Sie fährt den Mercedes Race Truck vom Team um Markus Bauer.

Nun ist es offiziell: Den neuen Race Truck vom Truck Race Team tankpool24 wird die erfahrene Racerin Ellen Lohr fahren. Schon 1997 und 1998 ist sie den blau-goldenen Jubiläums-Truck von Mercedes-Benz gefahren, damals noch ein Mercedes SK, der Vorläufer des Actros. 

Ellen Lohr ist bekannt dafür, als erste und einzige Frau bisher ein DTM-Rennen gewonnen zu haben. Doch auch in ihrer Truck Race Zeit hat sie manchen männlichen Racer das Fürchten gelehrt. In den letzten Jahre ist sie allerdings etwas abgekommen von den Kontaktsportarten. Im Rallye-Zirkus fährt jeder Fahrer in erster Linie gegen die Uhr.

Als sie Teamchef Markus Bauer gefragt hat, ob sie denn wieder mit den ganz großen Boliden spielen möchte, hat sie nicht lange gezögert. "Mir ist klar, dass ich nicht unbedingt das Material zur Verfügung habe, um ganz vorn mitzufahrern, dennoch freue ich mich ungemein auf die neue Truck Race Saison mit dem tankpool24 Truck Racing Team," sagt Lohr in der Pressekonferenz.

Bisher basierte der Truck des Teams um Markus Bauer auf einem alten Race-Axor, mit dem schon Jochen Hahn seine Runden gedreht hat. Der neue Truck aus der Schmiede der Nürtinger bekommt allerdings eine ganz neue Optik: Den Kühlergrill spendet der frischgebackene Actros.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye