Truck Race 2016

Kiss fährt künftig Mercedes

Foto: tankpool24

Der amtierende Truck Race-Europameister Norbert Kiss fährt in der Saison 2016 nicht mehr für MAN-OXXO. Neues Team des Ungarn ist tankpool24-Mercedes unter der Leitung von Markus Bauer.

Der zweifache Meister der FIA European Truck Racing Championship, Norbert Kiss, wird in der kommenden Truck Racing Saison von MAN-OXXO zum tankpool24-Mercedes Team von Markus Bauer wechseln. 2014 und 2015 holte der Ungar die Europameistertitel zum ersten Mal in der Geschichte der ETRC nach Ungarn. Mit Norbert Kiss als Galionsfigur gelingt dem tankpool24-Team ein weiterer Coup nach der Verstärkung durch den Konstrukteur Stefan Honens. Norbert Kiss wird Partner André Kursim, der im dritten Jahr in Folge für das Team mit den Actros-Silberpfeilen an den Start geht.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte? Polizei Sind alle Polizisten Beamte? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.