Truck-Grand-Prix

Die Show geht in die Verlängerung

Truck Grand Prix Foto: Julian Hoffmann 30 Bilder

Der diesjährige Truck-Grand-Prix am Nürburgring nähert sich seinem Höhepunkt. Trotz geschlossener Wolkendecke und für die Eifel typischen Dauerregens lassen sich die Fans das Spektakel nicht verhageln. Wir zeigen die schönsten Bilder!

Kalt, aber trocken ging der erste Tag des 32. Truck-Grand-Prix am Nürburgring zu Ende. In der legendären Müllenbachschleife wurde in der klaren Dämmerung wieder kräftig gefeiert: Die Kölschrocker von Brings gaben einen Evergreen nach dem anderen zum Besten, das Publikum sang und tanzte ausgelassen mit.

Jenseits der Bühne reihte sich ein Hingucker an den anderen – liebevoll hergerichtete Trucks machten mit ihren zahllosen Zusatzscheinwerfern, Blinklichtern und Begrenzungsleuchten die Nacht zum Tage. Mit ihren silbern glänzenden Presslufthörnern grüßten sich die Fahrer aus jeder Ecke des großzügigen Areals.

Der heutige Tag steht dann wieder ganz im Zeichen des Sports: Beim Mittelrhein Cup treten die Truck-Rennfahrer zum zweiten Rennen an, auch die FIA European Truck Racing Championship verspricht bei nasser Strecke spannende Rennaction!

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.