Truck-Grand-Prix

Im Zeichen des flammenden "V"

Truck-Grand-Prix, Truck Race, Lkw, Nürburgring, V-Top Foto: Klaus-Peter Keßler 2 Bilder

Längst steht das flammende "V" für einer  besondere Qualität im Verkehr. Klar, dass diese Botschaft auch am Ring nach außen getragen wird.

Das "V"  steht dabei für mehr Vernunft im Verkehr und mehr Verständnis füreinander. Der Traum dieser Tour: viele weitere Fahrer von dieser Philosophie zu überzeugen. Und die erreicht die Aktion unter dem Motto "Drive Your Dream" hier am Ring natürlich ganz besonders.

V-Top wurde gemeinsam vom Magazin FERNFAHRER Und HELLA initiiert, Inzwischen tragen viele weitere Unternehmen als V-Top Förderkreis die Idee weiter. Ein Blick ins Web unter www.v-top.de  lohnt!

Ganz im Zeichen des V-Top Gedankens standen und stehen auch eine Reihe von Diskussionsveranstaltungen auf der Bühne unmittelbar neben dem V-Top Truck, die sich besonders mit der Situation der Fahrer beschäftigen. Dabei wurde/wird heftig und teilweise kontrovers diskutiert. Für viele Trucker eine der seltenen Gelegenheiten, einmal in Sachen eigener Job Druck abzulassen. Ein Angebot, das gerne und lebhaft wahrgenommen wird. Einig sind sich dabei alle beteiligten: Würden Transportgewerbe und Fahrer sich einmal der gemeinsamen Macht bewusst und parkten für eine Woche die Lkw am Straßenrand - das Land und seine Menschen würden ganz schnell spüren, wie wichtig der Straßengütertransport und seine Menschen sind.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.