Truck-Grand-Prix Gute Zeiten, alte Zeiten!

Truck-Grand-Prix, Truck Race, Lkw, Nürburgring, Oldtimer Foto: Klaus-Peter Keßler 7 Bilder

Okay, beim Truck Grand Prix steht alles im Zeichen der kraftvollen, modernen Trucks. Doch ohne Lkw-Vergangenheit wäre all dies nicht möglich.

Vor rund 115 Jahren wurde das erste echte Nutzfahrzeug/Lkw gebaut. Und seit etwas mehr als einem Vierteljahrhundert gibt  es auch sportliche Herausforderungen für die Lastesel. An die alten Zeiten erinnern deshalb die Lkw- und Bus-Oldtimer, die sich alljährlich im Rahmen des TGP am Ring treffen und heute am Sonntagmorgen einen Corso über die Grand Prix Strecke absolvierten.

Die Oldtimer-Trucker sind in diesem Jahr nicht ganz glücklich, mussten sie doch wegen der räumlichen Enge im Industrielager in die Müllenbachschleife ausweichen. Keine Sorge: Die Oldies haben so viele wechselvolle Zeiten überstanden, sie werden auch an der Müllenbachschleife von einem großen Publikum wahrgenommen.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye