Schließen

Transportwelt

Camion Pro für Europäischen-Verkehrssicherheitspreis nominiert!

Wegen seines Bemühens um Verkehrssicherheit ist der Berufsverband Camion Pro für die Auszeichnung "Best in Route Safety Charta" nominiert worden. Camion Pro hatte 2007 mit seiner Studie über Sicherheitsmängel an modernen LKW und einer Studie über LKW-Rettung bei den deutschen Berufsfeuerwehren für Aufmerksamkeit gesorgt.

Seither engagiert sich der Verband mit dem Projekt "Fahrer retten Fahrer" (Projektpartner ist die Zeitschrift "Fernfahrer") und "LKW als mobile Notrufsäule" um die Verkehrssicherheit speziell bei LKW. Die Auszeichnung wird von der Route Safety Charta, einer Initiative der Europäischen Union, verliehen. "Ich sehe schon in der Nominierung eine große Ehre und tolle Motivation für uns und unsere Partner", so Camion-Pro-Vorstand Andreas Mossyrsch in einer ersten Stellungnahme. Route Safety Charta, einer Initiative der Europäischen Union

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu?
trans aktuell-Symposium
EDEKA Sicherheit zahlt sich aus

Sicherheit und Riskmanagement sind die Themen des vierten trans aktuell-Symposiums am 6. November.

Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.