Transporter Fiat Professional steigert Marktanteil

Foto: Andreas Wolf

Fiat Professional hat seinen Marktanteil im vergangenen Jahr auf 11,7 Prozent erhöht. Im Jahr 2010 kamen die Italiener hierzulande lediglich auf 10,6 Prozent.

Die Anzahl der neu zugelassenen leichten Nutzfahrzeuge, zu denen laut Fiat-Statistik auch Wohnmobile und als Pkw zugelassene Nutzfahrzeuge zählen, belief sich auf 36.832. Im Jahr 2010 waren in Deutschland lediglich 29.028 Einheiten von Fiat neu zugelassen worden.

Fiat Professional ist damit weiterhin der erfolgreichste Importeur im Segment der leichten Nutzfahrzeuge und die Nummer 3 auf dem gesamten deutschen Transporter-Markt.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2022
Betriebsstoffliste 2022 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2022

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.