Schließen

Transport Logistic Online

Digitaler Branchentreff war ein voller Erfolg

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer auf der Transport Logistic Online der Messe München. Foto: Messe München

Die Transport Logistic Online ist nach drei Tagen Wissenstransfer, Networking und fachlichem Austausch zu Ende gegangen.

Die Transport Logistic Online der Messe München war ein voller Erfolg. Rund 8.500 Teilnehmer nutzen das Branchenforum zum Wissenstransfer, Networking und fachlichen Austausch. In den drei Tagen ging es in 87 Konferenzbeiträgen um Themen wie Nachhaltigkeit, neue Geschäftsmodelle sowie die Folgen der Corona-Pandemie.

Startschuss von Verkehrsminister Scheuer

Lesen Sie auch Messe Transport Logistic Selbstbewusstsein ist nötig

Den Startschuss zum dreitägigen Konferenzprogramm gab Andreas Scheuer, Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur. In seiner Eröffnungsansprache betonte er die Bedeutung der Branche: „Die Logistik ist zwar unsichtbar, aber sie ist die Grundlage für unseren Wohlstand. Unzählige Zahnräder greifen ineinander. Viele Menschen in sehr attraktiven Berufen sind rund um die Uhr weltweit für uns unterwegs.“ Klimaschutz sei zudem das zentrale Zukunftsthema. Scheuer plädierte deshalb für „ein Miteinander der Verkehrsträger, kein Gegeneinander, und vor allem mehr Flexibilität. Nur so können wir die Klimaziele erreichen.“

Das Beste aus der digitalen Welt mitnehmen

Lesen Sie auch Key-Visual transport logistic 2017 Kampf der Generationen Digital oder klassisch

„Diese Online-Ausgabe der Transport Logistic war ein wertvoller Beitrag für die Branche in einer schwierigen Zeit. Zwar konnte die Online-Ausgabe die reale Messe nicht ersetzen, aber wir haben der Branche damit die Möglichkeit gegeben, wieder zusammen zu kommen, Kontakte zu knüpfen und sich fachlich über die aktuellen Themen auszutauschen“, resümiert Stefan Rummel, Geschäftsführer der Messe München. Für den nächsten Branchentreff in München sagte er voraus: „2023 werden wieder ganz real auf dem Messgelände zusammenkommen und das Beste aus der digitalen Welt mitnehmen.“ Die Veranstaltung findet dann übrigens vom 9. bis 12. Mai 2023 statt.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke, Experte für Recruiting Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.