Schließen

transport logistic 2013 Messe meldet Besucherrekord

Messe München transport logistic Foto: Thomas Küppers
Anzeige

Die Messe transport logistic meldet einen Besucherrekord. Mehr als 53.000 Besucher haben in den vergangenen vier Tagen die weltweit größte Messe für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management in München besucht.

Der Anteil an internationalem Publikum machte 40 Prozent aus. Ein kräftiges Besucherplus verzeichnete die Messe eigenen Angaben zufolge etwa aus China, Frankreich, Russland und der Türkei.

Neben einem Besucherrekord ist auch die Zahl der Aussteller gewachsen. 2.013 Aussteller (2011 waren es 1.893) aus 63 Ländern präsentierten ihre Dienstleistungen und Produkte. Auch hier kommt der Zuwachs von 120 Ausstellern (45 Prozent) vor allem aus dem Ausland.

Plus bei Ausstellern, Fachbesuchern und Fläche

Neben Ausstellern und Besucher legte schließlich die Fläche zu. In diesem Jahr präsentierten sich die Aussteller auf 110.000 Quadratmetern.
Erstmals gab es in München in Kooperation mit der Hannover Messe Cemat eine Intralogistikhalle. 2014 werde München mit einer Halle auf der Cemat in Hannover vertreten sein. Die nächste transport logistic findet vom 5. bis 8. Mai 2015 statt.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.