trans aktuell-Lauf Buntes Teilnehmerfeld im Emsland

Foto: Karl-Heinz Augustin 49 Bilder

Spediteure, Fahrzeugbauer und Dienstleister − der 8. Branchenlauf Transport/Logistik von trans aktuell und dem Fahrzeugwerk Krone hat ein buntes Teilnehmerfeld angesprochen. Rund 300 Teilnehmer, darunter 100 Kids, kamen auf ihre Kosten.

Landwirte und Läufer zieht es gleichermaßen nach draußen. Doch hier enden bereits die Gemeinsamkeiten, denn schon beim Wetter werden die Gegensätze sichtbar: Für Gruppe eins war der erste Regen nach fünf Wochen Trockenheit am letzten April-Wochenende ein Segen, für Gruppe zwei − namentlich die Teilnehmer des 8. Branchenlaufs Transport/Logistik − eher eine Enttäuschung.

Vom Laufen abhalten ließen sich die rund 200 Teilnehmer im Hauptfeld über fünf und zehn Kilometer sowie die etwa 100 Teilnehmer des Bambini-Laufs dadurch aber nicht. Sie zeigten bei der Veranstaltung von trans aktuell und Fahrzeugwerk Bernard Krone gute Miene, was Petrus zumindest phasenweise belohnte und die Niederschläge während des Laufs zurückhielt. Dass die Temperaturen niedriger als in den Tagen zuvor ausfielen, störte ohnehin keinen. Als ein besonderer Genuss stellte sich die besondere Atmosphäre rund um die barocke Schlossanlage Clemenswerth in Sögel dar, die erneut als Kulisse für die Veranstaltung diente.

Logistik-Teams treten gegeneinander an

Zahlreiche Speditionen hatten ihre Belegschaft mobilisiert und traten mit Teams im Emsland an, seien es Hellmann oder Koch International aus Osnabrück, Nanno Janssen aus Emden, CTJ aus Grevenbroich, Transco aus Singen oder der Logistikdienstleister Ansorge aus Biessenhofen. Letzterer wird am 17. Oktober im Allgäu das nächste Lauf-Event von trans aktuell ausrichten. Der Gastgeber Krone hatte ebenfalls eine große Mannschaft auf die Beine gestellt, doch auch andere Akteure aus der Welt des Nutzfahrzeugs waren präsent. Die Läufer spornten sich einmal gegenseitig an, zum anderen gab es vor dem Startschuss motivierende Worte sowohl von Krone-Chef Bernard Krone als auch vom Bürgermeister der Samtgemeinde Sögel, Günter Wigbers.

Nach getaner Arbeit und wärmender Dusche stand die nächste Anstrengung an, die die Sportler aber mit Bravour meisterten: die After-Run-Party mit Live-Musik der Band Swamp bis in die Nacht. Und spätestens dann, im Schutz des Trailer Forums in Werlte, störte sich keiner mehr daran, dass der Regen wieder eingesetzt hatte. Während es draußen schüttete, feierten drinnen die Läufer und gönnten den Landwirten den heiß ersehnten Niederschlag.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias Pfitzenmaier Fachanwalt für Verkehrsrecht
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.