Schließen

TNT Express

Paketdienstleister erweitert Direktfahrten

TNT Foto: TNT

Der Expressdienstleister TNT Express bietet seinen Kunden für Direkttransporte auf der Straße ein neues Konzept an.

Der sogenannte Sameday Road-Tarif ist nach eigenen Angaben in zwei Stufen eingeteilt. "Mit Sameday Road bieten wir Direktfahrten zu attraktiven Konditionen an und überlassen unseren Kunden die Wahl bezüglich Dringlichkeit und Umfang des Services und somit auch bezüglich des Preises", sagt Martin Reder, Director Special Services bei TNT Express. Nach Angaben den Unternehmens sind die Direktfahrten national und international rund um die Uhr verfügbar.

In der Variante Basic werden Sendungen demnach in einer Kombination aus verschiedenen Direktfahrten taggleich zugestellt. In der Premium-Variante garantiert TNT Express demnach separate Zustellung. Hier soll ein Kurier die Sendung ohne Umwege persönlich vom Versender zum Empfänger bringen. Dies sei die schnellstmögliche Version des Transports auf der Straße.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.