Schließen

Tiefkühllogistiker im Nagel-Group-Design

Transthermos ändert Markenauftritt

Transthermos erhält Markenauftritt der Nagel-Group Foto: Nagel-Group, Montage: Monika Haug

Seit 2016 ist Transthermos Teil der Nagel-Group und ändert ab Mai seinen Markenauftritt in Nagel Transthermos um.

Ab Mai stellt Transthermos, seit 2016 Teil der Nagel-Group, langfristig seinen Markenauftritt um. Der Tiefkühllogistiker tritt als Nagel Transthermos auf und präsentiert sich im Design der Nagel-Group nach außen.

Neu im Management ist Christian Berlin, Geschäftsführer für die Bereiche Kontraktlogistik und Vertrieb. Bereits seit 1. März sind Jürgen Wirsing für die Bereiche Spedition und Netzwerk sowie Marcus Hoffmann-Rothe für Administration und Personal als Geschäftsführer von Nagel Transthermos eingesetzt.

Der Eintrag im Handelsregister für die Umbenennung in Nagel Transthermos sei nach Angaben des Unternehmens bereits beantragt, langfristig sollen künftig auch Gebäude, Fuhrpark und Geschäftsausstattung auf den neuen einheitlichen Markenauftritt umgestellt werden. Mit diesem Markenwechsel mache der Tiefkühlexperte drei Jahre nach dem Zusammenschluss seine Verbundenheit mit der Nagel Group nach außen sichtbar.

„Mit 20 Standorten und kontinuierlichem jährlichem Wachstum waren wir sehr behutsam, Änderungen vorzunehmen, die unsere Position auf dem Mark beeinflussen könnten. Aber jetzt ist die Zeit reif, den Zusammenschluss durch einen einheitlichen Marketingauftritt deutlich zu machen“, sagt Marcus Hoffmann-Rothe, Geschäftsführer von Nagel Transthermos.

Die Nagel-Group

Die auf Lebensmittellogistik spezialisierte und europaweit agierende Nagel-Group mit Sitz in Versmold beschäftigt an mehr als 130 Standorten mehr als 12.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete zuletzt einen Umsatz von rund zwei Milliarden Euro im Bereich von temperaturgeführten Lebensmitteln in allen Sendungsgrößen und Temperaturklassen.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Leserwahl
WERKSTATT aktuell Leserwahl 19 WERKSTATT aktuell Leserwahl

Stimmen Sie ab und sichern Sie sich einen der attraktiven Preise. Teilnahmeschluss: 4. Juni 2019

Tire Fleet Day
The Tire Hier geht´s zur Anmeldung

Der Event für Hersteller, Händler und Flottenmanager

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who 2018
WiW Nutzfahrzeuge 2018 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.