Schließen

Testmöglichkeit auch für Fahrer

Test-Drive-In bei Ebeling

Foto: Ebeling Logistik

Auf Initiative des Unternehmens und der Gemeinde wurde auf dem Betriebsgelände von Ebeling Logistik in Wedemark ein Test-Drive-In errichtet.

Die Teststation bei Ebeling hat zu Wochenanfang ihren Betrieb aufgenommen, seitdem werden täglich rund 120 Personen getestet. Die Fahrer werden sitzend im Auto getestet.

Die Teststation entstand in Zusammenarbeit des Unternehmens Ebeling, der Gemeinde und mit der Sozialstation Wedemark und der Tagespflege zur Eiche aus Bissendorf.

Auch Mitarbeiter werden getestet

„Wir wollen dafür sorgen, dass möglichst schnell möglichst viele Menschen getestet werden können und haben deshalb unser Gelände samt Logistik und Personal für einen Test-Drive-In zur Verfügung gestellt“, sagt Geschäftsführer Georg Ebeling.

„Durch unsere Nähe zur Autobahn bieten wir allen Fahrern an, sich kurz bei uns testen zu lassen. Zur eigenen Sicherheit und zum Schutz aller Mitbürger.“ Und natürlich denkt der Unternehmer auch an sein rund 400-köpfiges Team samt Familien. Bereits am ersten Tag wurden im Probelauf 120 Tests durchgeführt.

Die Tests werden mit und ohne Anmeldung durchgeführt. Das Ergebnis wird vor Ort mitgeteilt oder direkt auf das Smartphone geschickt. Eine Anmeldung verkürzt gegebenenfalls eine Wartezeit.

Das Testzentrum ist jeweils am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 9 bis 16 Uhr, am Mittwoch von 14 bis 21 Uhr und am Samstag von 9 bis 14 Uhr geöffnet.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke, Experte für Recruiting Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Leserwahl 2021
Leserwahl 2021 Preise im Wert von 100.000 Euro zu gewinnen!

Hauptgewinn: IVECO Daily Hi-Matic Natural Power!

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.