Schließen

Transportwelt

VDA-Geschäftsführer Schmidt im Ruhestand

VDA-Geschäftsführer Schmidt im Ruhestand

Der VDA hat seinen Geschäftsführer Dr. Kunibert Schmidt in den Ruhestand verabschiedet. Schmidt, Jahrgang 1944, war 32 Jahre für den Verband tätig. Er leitete zunächst die Herstellergruppe Anhänger, Aufbauten und Container sowie die Verkehrsabteilung, ehe er 1991 zum stellvertretenden Geschäftsführer berufen wurde. Seit 1995 ist er Geschäftsführer. VDA-Präsident Matthias Wissmann lobte: „Sie haben einen entscheidenden Anteil daran, dass die Leistungskraft und Kompetenz dieses Verbandes so hoch eingeschätzt werden, dass uns darum viele andere Organisationen beneiden.“ Frankfurts Oberbürgermeisterin Dr. Petra Roth würdigte bei der Verabschiedung Schmidts „unermüdliches Wirken“. Er habe nicht nur den VDA und die dort stattfindende Pkw-IAA, sondern auch die Stadt Frankfurt und die gesamte Region ein wichtiges Stück vorangebracht.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.