Test Peugeot erweitert Boxer-Modellpalette

Peugeot erweitert Boxer-Modellpalette

Peugeot hat die Modellpalette des Boxer um 20 Versionen erweitert. Der ab 22.050 Euro netto erhältliche Boxer Kastenwagen L1H1 330 Hdi 100 mit 101 PS bietet laut Hersteller nunmehr 36 verschiedene Versionen. Unter anderem ergänze der volumenoptimierte Kastenwagen L4H3 mit 17 Kubikmetern Laderaum das Angebot. Dieser ist jetzt als 3,5-Tonner mit einem 120 PS starken 2,0-Liter Hdi-Motor erhältlich. Erweitert wurde nach Angaben von Peugeot auch das Angebot an Fahrgestellen und Pritschenwagen auf Basis des Boxer. Hier haben die Kunden nun die Auswahl aus 35 verschiedenen Modellversionen. Neu sei unter anderem der Pritschenwagen mit Überhang (L4). Dieser ist in der Version 330 L1 mit 2,2-Liter-Motor und 101 PS erhältlich. Er kostet ebenfalls 22.050 Euro netto.. Das Boxer-Fahrgestell in der Version 435 L3 mit 120 PS kostet 25.350 Euro netto. Zwei Minibusvarianten mit 14 beziehungsweise 17 Sitzen empfehlen sich laut Peugeot für den Einsatz im Busgewerbe. Der Minibus ist grundsätzlich mit einem 3,0-Liter-Hdi-Motor mit 157 PS ausgestattet. Er verfügt laut Peugeot serienmäßig über das Rußpartikelfiltersystem FAP. Auf besonderen Kundenwunsch kann der Boxer allerdings auch ohne FAP-System ausgeliefert werden.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.