Test Mobile.de ist größte Nutzfahrzeugbörse

Mann sucht auf Mobile.de nach Nutzfahrzeugen

Mobile.de ist der größte deutsche Nutzfahrzeugmarkt im Internet. Das belegt eine Vergleichsstudie des Center Automotive Research (CAR). Mobile.de wurde dabei mit Truckscout 24 verglichen und konnte nach eigenen Angaben bei allen untersuchten Zulassungsjahren und Marken einen deutlichen Vorsprung verbuchen. Das CAR-Institut von Prof. Ferdinand Dudenhöffer analysierte in der Studie das Nutzfahrzeugangebot der beiden Fahrzeugbörsen in den Kategorien Transporter und Lkw bis 7,5 Tonnen sowie Lkw über 7,5 Tonnen, Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Baumaschinen, Busse, Agrarfahrzeuge und Stapler. Mobile.de kam dabei auf 161.000 Nutzfahrzeugangebote und war in acht von neun Fahrzeugsegmenten führend. Allein im Bereich Lkw und Transporter betrage der Vorsprung gegenüber Truckscout 24 mehr als 100 Prozent. Dabei verzeichne man etwa bei den Lkw über 7,5 Tonnen über 9.100 Angebote mehr als der Wettbewerber. Der Vorsprung erstreckt sich laut Mobile.de über alle Zulassungsjahre und nimmt bei den älteren Gebrauchtfahrzeugen ab 2003 sogar zu.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.